Promiflash Logo
"Simpsons"-Co-Erfinder: So geht er mit Krebs umGetty ImagesZur Bildergalerie

"Simpsons"-Co-Erfinder: So geht er mit Krebs um

2. Sep. 2013, 21:32 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht war ein Schock: Vor einem halben Jahr diagnostizierten Ärzte des The Simpsons-Co-Erfinders Sam Simon (58) Darmkrebs. Drei bis sechs Monate habe er noch zu leben, hieß es. Jetzt hat Sam Simon über seine Krankheit gesprochen.

Gegenüber Daily Mail sagte er stoisch eine Zigarre rauchend: "Ich bin nicht traurig. Ich bin glücklich. Ich bin nicht sauer oder verbittert. Ich will alles versuchen, um zu überleben." Als er die Diagnose verarbeitet habe, habe Sam aber keinerlei "Warum ich"-Gefühle verspürt. "Stattdessen denke ich: 'Das ist eine richtig schlechte Situation - aber was kann ich alles tun, um ihr zu entkommen?"

Seine Lösung: Er macht weiter wie bisher. Seine Radio-Comedyshow "Anger Management" sei "wahrscheinlich das Highlight meiner Woche", sagt er. Außerdem gestaltet er von zu Hause aus eine Radio-Sendung - eine kommt dienstags, die andere freitags. Nur das Autofahren hat er für den Moment aufgegeben: "Ich bin kürzlich vom Krankenhaus in Santa Monica nach Hause gefahren - das war eine 4-Minuten-Fahrt", sagt er grinsend. "Dabei habe ich drei Unfälle gemacht - einen Pfosten gerammt, einen Baum und ein anderes Auto. Keiner wurde verletzt. Aber danach habe ich gedacht: 'Vielleicht ist die Autofahrerei doch keine so gute Idee.'"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de