Katja Burkard (49) kennen die meisten ja aus dem Punkt 12 Studio, doch jetzt gibt sich die schöne Blondine auf dem Tanzparkett die Ehre. Aber diesen Weg muss die Moderatorin natürlich nicht alleine gehen. In der ersten Live-Show wird sie nämlich von ihren Liebsten unterstützt.

Katja Burkard und Frauke Ludowig
AEDT/WENN.com
Katja Burkard und Frauke Ludowig

Da soll doch noch einmal jemand sagen, dass Frauen untereinander nicht loyal sind. Im Gegenteil: Moderations-Kollegin Frauke Ludowig (51) sitzt nämlich im Publikum der ersten Live-Show und drückt Katja die Daumen. Schön, so viel Kollegialität unter Frauen. Ob es nun die Unterstützung durch die liebe Arbeits-Freundin, oder aber das harte Training gewesen ist, Katja macht eine tolle Figur auf der Tanzbühne. Mit viel Grazie und Anmut überzeugt sie vor allem auch das Publikum und DA sitzen dann auch wohl die größten Fans der Blondine: Die Familie. Gemeinsam mit den beiden Kindern applaudiert nämlich auch Katjas Mann im Publikum. Die jüngste Tochter hält sogar ein selbst gebasteltes Plakat hoch auf dem in dicken Buchstaben steht: "GOOOO Mama!" So süß!

Katja Burkard
Patrick Hoffmann/WENN.com
Katja Burkard

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de

Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich
RTL / Benno Kraehahn
Sylvie van der Vaart und Daniel Hartwich