Promiflash Logo
Motsi Mabuse: Offene Worte über ihre TrennungActionPress/GREGOROWIUS,STEFANZur Bildergalerie

Motsi Mabuse: Offene Worte über ihre Trennung

14. März 2015, 7:29 - Promiflash Redaktion

Elf Jahre lang hielt die Ehe von Tänzerin Motsi Mabuse (33), bis es im letzten Herbst die traurige Botschaft gab: Sie und ihr Mann Timo Kulczak (37) sind getrennt. Von Trübsal war danach bei der Frohnatur aber nichts zu sehen. Nachdem nun einige Monate verstrichen sind, gibt es erstmals offene Worte der gebürtigen Südafrikanerin über das Ende ihrer Ehe.

Schmutzige Wäsche will Motsi, die mit ihrem Mann sogar zusammen an Tanzturnieren teilnahm, aber keinesfalls waschen. "Mein Mann und ich sind immer noch sehr gut befreundet. Ich wollte nie einen Rosenkrieg und das haben wir geschafft. Wir sind jetzt Partner und das ist mir wichtig", erzählt sie nun im Gespräch mit der Gala. Doch was genau die beiden nach 15 gemeinsamen Jahren entzweit hat, möchte Motsi für sich behalten. "Es gab verschiedene Gründe, die aber nur mich und meinen Mann etwas angehen."

Ihr Single-Leben genießt Motsi jetzt erst einmal, so gut es geht. "Meine Eltern haben mir sehr früh beigebracht, selbstständig zu sein. Ich glaube, dass das ein wichtiger Faktor für Beziehungen ist. Zwei Menschen müssen nebeneinander existieren können." Somit steht für sie momentan sie selbst im Mittelpunkt und auch einen neuen Mann an ihrer Seite möchte sie so schnell nicht haben.

Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich mit Victoria Swarovski
Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich mit Victoria Swarovski
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de