Was war es für eine Aufregung, als Andreas Kümmert (28) seinen Sieg beim ESC-Vorentscheid noch in der Live-Sendung ablehnte. Eine hitzige Diskussion entbrannte zwischen Befürwortern und Gegnern seiner Entscheidung, schließlich sagte der Musiker gar seine geplanten Konzerte ab. Doch jetzt das furiose Comeback: Andreas meldet sich mit fulminantem Erfolg zurück.

Andreas Kümmert
NDR/Universal Music/Olaf Heine
Andreas Kümmert

Gleich dreimal ist er in dieser Woche in den deutschen Charts vertreten. Während sein Song "Heart of Stone" auf Platz 12 der Singlecharts klettert, entert er mit dem Re-Release seines Albums "Here I Am" gar den 5. Platz der Albumcharts. Außerdem steigt sein Song "Home Is In My Hands" auf Position 51 in die Charts ein.

Andreas Kümmert
Nigel Treblin / Getty Images
Andreas Kümmert

Erstmals hatte Andreas sein Album "Here I Am" im Frühjahr 2014 veröffentlicht und damit gleich die Top 3 der Charts gestürmt. Am 27. Februar diesen Jahres erschien das Album erneut als Sonderausgabe mit vier bisher unveröffentlichten Bonustracks, unter anderem der Akustik-Ballade "Home Is In My Hands". Hier könnt ihr euch das offizielle Musikvideo zum Song ansehen:

Andreas Kümmert
Getty Images
Andreas Kümmert