Diese Frau hat viele Talente! Die schöne Claudelle Deckert (41) ist nicht nur Schauspielerin bei Unter uns, Ehefrau, Mutter und begeisterte Köchin, sondern neuerdings auch Kinderbuchautorin! Auf der Leipziger Buchmesse stellte Claudelle ihr erstes Kinderbuch über eine Spinne mit dem Titel "Agathe Ugly" vor.

Claudelle Deckert und Alexander Sholti
RTL / Guido Engels
Claudelle Deckert und Alexander Sholti

Die Inspiration für das Buch kam natürlich durch den eigenen Nachwuchs. "Meine Tochter hat Angst vor Spinnen und die Idee zur Geschichte kam mir dann irgendwann ganz spontan. Mir taten die Tiere immer so leid, können sie doch nichts für ihr Aussehen“, erklärte die Schauspielerin in einer Pressemitteilung. Die Moral von der Geschichte: Die äußere Schönheit liegt im Auge des Betrachters, was wirklich zählt sind die inneren Werte. Auch die Fans sind begeistert. "Tolles Buch, tolle Botschaft", so ein Kommentar auf Claudelles Facebook-Seite.

WENN

Unterstützt wurde Claudelle von ihrem Mitautor Maximilian Appel und dem Werbefachmann Thomas Wulfers.

Claudelle Deckert
WENN
Claudelle Deckert

Ihr kennt Claudelle vor allem als Eva in "Unter uns"? Dann versucht euch doch an unserem Quiz über die Serie.