Viel wurde im Vorfeld über das Wagnis diskutiert, gleich 14 mehr oder weniger bekannte Promi-Kandidaten für die neue Staffel von Let's Dance zu engagieren, mit den ersten Shows ganze Abende zu füllen und dafür auf die Ausstrahlung von Spielfilmen am Freitagabend zu verzichten. RTL ist ein hohes Risiko eingegangen, doch der Mut hat sich offensichtlich ausgezahlt: Let's Dance ist weiterhin unangefochten die Nummer 1 bei den werberelevanten Zuschauern.

RTL / Stefan Gregorowius

Mit der zweiten Live-Show wurde laut AGF ein starker Marktanteil von 16,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt und damit Show-Konkurrent The Voice Kids mit einem Abstand von 4,3 Prozent auf den zweiten Platz verwiesen. Während 1,52 Millionen Zuschauer die Tanz-Show einschalteten, entschieden sich 1,29 Millionen Personen für die Castingshow in Sat.1. Einen Wermutstropfen musste RTL dennoch hinnehmen: Vor einer Woche wurde in der Zielgruppe noch ein Marktanteil von 19,8 Prozent erreicht, was einer Zuschauerzahl von 1,90 Millionen entsprach.

Lena Meyer-Landrut
Sat.1
Lena Meyer-Landrut

Ihr seid treue "Let's Dance"-Fans? Hier könnt ihr eure Kenntnisse über die Show unter Beweis stellen:

Hans Sarpei
RTL / Stefan Gregorowius
Hans Sarpei

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de.