Eigentlich läuft es für Tom Schilling (33) schon seit Jahren ziemlich gut. Er ist ein gefragter Schauspieler und räumt auch hier und da mal den einen oder anderen Preis ab. Manchmal scheint es dem Schauspieler allerdings auch einfach mal etwas zu viel zu werden.

Tom Schilling
WENN
Tom Schilling

Wenn man sich der Schauspielerei verschrieben hat und damit auch erfolgreich sein möchte, dann steht man teilweise viele Stunden für ein und die selbe Szene vor der Kamera. Das kann mitunter ziemlich anstrengend sein, wie auch Tom Schilling im Interview mit Gala verrät: "Klar gibt's hin und wieder Momente, in denen mir der Stress im Beruf und die Alltagsroutine zu viel werden. Dann träume ich davon auszusteigen." Allerdings würde er nicht als Punk auf der Straße wohnen wollen, sondern hätte eher andere Pläne: "Aber raus aufs Land ziehen, sich beim Konsum stark einschränken, Obst und Gemüse anbauen und auch mit wenig materiellen Dingen glücklich sein - das ist ein Gedanke, der mich reizen würde."

Tom Schilling
WENN
Tom Schilling

Der Mime würde also gerne mal aussteigen. Vielleicht kann er ja Beruf und Auszeit unter einen Hut bringen und einfach bei Newtopia einer der nächsten Pioniere werden...

Tom Schilling
Zick,Jochen / ActionPress
Tom Schilling