Mit der Kelly Family reiste Paddy Kelly (37) schon als Kind durch die Städte dieser Welt und begeisterte die Zuhörer mit den musikalischen Auftritten. Inzwischen hat der 37-Jährige selbst eine Familie, ist glücklich verheiratet. Doch seine Kindheit auf der Straße hat der Musiker nie vergessen und setzt sich deshalb für Straßenkinder in Äthiopien ein.

Paddy Kelly beim "Echo"
Patrick Hoffmann/WENN.com
Paddy Kelly beim "Echo"

"Ich bin selber in gewisser Weise auf der Straße aufgewachsen, aber ich hatte immer ein Dach über dem Kopf und musste nicht mit leerem Magen schlafen gehen, wie viele dieser Kinder. Ich war auch nie alleine, nie an gefährlichen Orten und hatte immer meine Familie bei mir. Ein bisschen von dieser Sicherheit möchte ich diesen Kindern zurückgeben", erklärt Paddy im Gespräch mit RTL – Wir helfen Kindern. Als Projektpate unterstützt er die Straßenkinder in Äthiopien und setzt sich für eine bessere Zukunft der Kids ein.

Paddy Kelly
WENN
Paddy Kelly

Ihr seid große Fans der Kelly Family? Dann testet jetzt euer Wissen mit diesem Quiz:

Paddy Kelly
© Sveinn Baldvinsson
Paddy Kelly