Nach dem überraschenden Serien-Comeback von Anne Brendler (43) bei GZSZ kann man schon einmal ins Grübeln kommen. 17 Jahre ist es her, dass die Mimin ihre Rolle als Vanessa in der Serie spielte. Da gab es noch diverse andere Charaktere, deren Entwicklung die Fans doch interessieren würde. Wessen Geschichte aus der "Vanessa"-Ära soll weitererzählt werden?

Anne Brendler und Daniel Fehlow
RTL/ Rolf Baumgartner
Anne Brendler und Daniel Fehlow

Als Vanessa, Fabian (Ralf Benson, 41) und Leon Moreno (Daniel Fehlow, 40) mit ihrem Wohnwagen in Berlin ankamen, gab es noch eine Reihe anderer Geschichten bei GZSZ. Da wäre zum Beispiel Alexandra Neldel (39), die als Katja zunächst den fiesen Machenschaften von Gerner (Wolfgang Bahro, 54) gehörig zum Opfer fiel und dann die Serie verließ, um in Finnland nach Leon zu suchen. Der ist schon lange wieder in Berlin angekommen, aber ohne die hübsche Blondine. Was wurde aus ihr? Oder wie steht es zum Beispiel mit Claudia Weiske? Sie spielte bis 1997 die Rolle der Elke Opitz (später Graf-Kruger). Einige Jahre nach ihrem Ausstieg wurde in der Serie zwar thematisiert, dass sie gestorben sei, aber einer Rückkehr des Seriencharakters war der Tod noch nie sehr hinderlich. Vielleicht könnte ihre Zwillingsschwester auftauchen, oder das Ableben könnte nur ein Missverständnis gewesen sein.

Alexandra Neldel
ActionPress / GRABKA,THOMAS
Alexandra Neldel

Spannend war auch die Story rund um Anna Meisner (Simone Hanselmann, 35). Durch eine psychische Erkrankung vereinte sie zwei unterschiedliche Persönlichkeiten in sich. So wurde aus der netten Anna, die mit Clemens Richter (Frank-Thomas Mende, 65) zusammen war, von Zeit zu Zeit die böse Judith. Die stellte allerhand kriminelle Dinge an und wurde letztendlich verhaftet. So schlimm, dass sie für alle Zeiten im Knast bleiben müsste, war es dann aber auch wieder nicht, ein Comeback wäre also durchaus nachvollziehbar.

ActionPress / Arcpic

Weiterhin wäre es doch interessant, zu erfahren, was aus Nataly Jäger (Nadine Dehmel, 39) geworden ist, nachdem sie plötzlich die Hauptstadt verließ. Sie war das typische nette Mädchen von nebenan, das sogar einmal mit Jo Gerner verheiratet und mit Jörg Reuter (Daniel Enzweiler) zusammen war. Der wiederum verschwand auf richtig mysteriöse Weise, nämlich bei einem Autounfall mit Sonja. Wo diese beiden wohl geblieben sind? Ähnlich geheimnisvoll ist auch das Verbleiben von Heiko Richter (Andreas Elsholz). Er musste untertauchen und wurde ab da nie wieder gesehen.

Simone Hanselmann
ActionPress / Ramirez,Walter
Simone Hanselmann

Welchen GZSZ-Altstar wollt ihr wieder dabei haben? Wessen Gesichte ist so spannend, dass sie zu Ende erzählt werden muss? Stimmt jetzt ab in unserem Voting!

ActionPress / Arcpic


Promiflash
Nadine Dehmel
ActionPress / POOL 231
Nadine Dehmel
WENN