Heute ist Kristen Stewart ganz klar die Hauptperson, denn es ist ihr Geburtstag und sie wird wunderbare 25 Jahre alt! Das muss natürlich gefeiert werden - und vielleicht nimmt sie sich dann auch mal den Wunsch vieler ihrer treuen Fans zu Herzen: Ab jetzt deutlich fröhlicher zu werden und sich öfter ausgelassen, locker und lächelnd zu zeigen.

Kristen Stewart
Getty Images
Kristen Stewart

Zu ihrer Verteidigung: Zumindest die letzten Tage dürften für Kristen nicht ganz leicht gewesen sein. Angesichts von Robert Pattinsons (28) Verlobung mit FKA Twigs (27) braucht KStew nun Unterstützung und Ablenkung. Denn obwohl ihre Beziehung mit ihrem Twilight-Kollegen schon eine ganze Weile zurückliegt, ist Roberts großer Schritt bestimmt ein kleiner Schock für die Schauspielerin. Sicherlich wird sich die frischgebackene 25-Jährige davon aber auch schnell wieder erholen, immerhin hat sie sich selbst in Liebesdingen ja auch weiterentwickelt und datet Alicia Cargile.

Kristen Stewart
INFphoto.com
Kristen Stewart

Auch beruflich hat sich im letzten Lebensjahr einiges bei Kristen getan. So durfte sie an der Seite von Oscar-Preisträgerin Julianne Moore (54) in dem hochgelobten Alzheimer-Drama "Still Alice" mitspielen und auch ihre Darstellung einer Soldatin in "Camp X-Ray" kam bei Kritikern gut an. Mit diesen Leistungen schaffte es die Schauspielerin, sich wie gewollt noch weiter von ihrer berühmten Rolle als Bella Swan abzugrenzen. Und auch abseits von Filmen schlägt sie sich gut: Ihren Part als "Gesicht" von Chanel erfüllte sie 2015 wieder souverän und verzauberte während der Paris Fashion Week.

Robert Pattinson und FKA Twigs
JosiahW / Splash News
Robert Pattinson und FKA Twigs

Somit erlebte Kristen Stewart zwar bewegte zwölf Monate und hatte vor allem zuletzt einen emotionalen Tiefschlag zu verkraften, aber letztendlich hat sie heute doch auch allen Grund, eine große Party zu schmeißen. Und dann klappt's sicher auch mit dem Lächeln.