Promiflash Logo
Kit Harington: Angst vor seinem "Game of Thrones"-Tod?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kit Harington: Angst vor seinem "Game of Thrones"-Tod?

12. Apr. 2015, 18:03 - Promiflash Redaktion

Game of Thrones ist nicht nur aufgrund der kriegerischen Handlung und toller Kampfszenen so spannend, auch die Tatsache, dass kein Charakter vor dem schrecklichen Serientod sicher ist, sorgt für ängstliches Erwarten. Nicht, dass es als nächstes den Lieblingscharakter trifft! Aber nicht nur die Fans, auch die Schauspieler selbst müssen mit der Möglichkeit klar kommen, dass ihre Figur vielleicht einmal das Zeitliche segnet. Jon Snow-Darsteller Kit Harington (28) hat diesbezüglich aber keine große Angst.

"Das macht mir überhaupt keine Sorgen", verriet er im Interview mit Irish Examiner, "ich kann nur sagen, dass ich mich in Georges [R. R. Martin] Händen immer wohlgefühlt habe. Und auch in den Händen von David Beinoff und Dan Weiss. Die beiden wissen, wie das Ganze enden wird und haben darüber schon gesprochen." Kit Harington vertraut sowohl dem Autor der Romanreihe als auch den Machern der Show, jede Entscheidung im Hinblick auf das Wohlergehen der Story und der TV-Show zu treffen. Deshalb mache ihm die Arbeit an dem abenteuerlichen Fantasy-Drama ja auch nach wie vor so viel Spaß: "Die Show könnte auch ganz anders enden als die Bücher, es gibt ja jetzt schon Unterschiede und ich fühle mich bei David und Dan sehr sicher im Hinblick darauf, wie sie mit dem Rest der Show umgehen werden, wie lange auch immer es noch weitergeht. Und George wird ein episches Ende für die Saga schreiben."

Kit Harington scheint "Game of Thrones" jedenfalls nicht freiwillig verlassen zu wollen. Dann bleibt nur zu hoffen, dass seine Figur überlebt und nicht von den Serienmachern getötet wird.

"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de