Ach ist das süß! Zum Geburtstag seines Sohnes Louis Gabriel postet Lukas Podolski (29) ein herzzerreißendes Bild von sich und dem kleinen Mann auf einem leeren Fußballfeld vor geisterhafter Kulisse.

Lukas Podolski
facebook.com/LukasPodolski
Lukas Podolski

Beide haben die Trikotnummer Elf auf dem Rücken stehen und drehen diesen in Richtung Kamera. Ein wirklich tolles Bild, das der lustige Profikicker da via Facebook hochgeladen hat. Dazu schreibt Lukas: "Happy Birthday mein großer kleiner Mann! Bist meine Nummer 1!! Ich wünsch' Dir nur das Beste!!" Auch wenn er das Bild, damals noch in rotem Trikot mit der Nummer Neun, fast schon einmal genau so online stellte, erwärmt es einem doch das Herz und wäre doch eine tolle Tradition für jedes Jahr. Das Trikot steht dem kleinen Poldi, der seinen siebten Geburtstag feierte, jedenfalls total gut und vielleicht tritt er ja auch schon bald in Papas Fußstapfen. Aktuell gefällt dieser süße Geburtstagsgruß an den kleinen Sohn sogar schon über 85.000 Fans.

Lukas Podolski
Getty Images
Lukas Podolski
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger nach dem WM-Sieg 2014
© 2014 Constantin Film Verleih GmbH
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger nach dem WM-Sieg 2014