Matthew McConaughey (45) zählt zu den ganz Großen in Hollywood: Er staubt eine Rolle nach der anderen ab und verdient mit seinen Engagements inzwischen riesige Gagen. Doch trotz des unglaublichen Erfolges ist der Schauspieler ganz bodenständig geblieben, lebt nicht im dekadenten Überfluss und setzt sich für wohltätige Zwecke ein. Auch seine neueste Aktion zeigt wieder einmal Matthews großes Herz!

Denn der Texaner wird im Mai eine Rede während der Abschlussfeier an der Universität von Houston halten und wird dafür natürlich reichlich entlohnt. Stolze 135.000 Dollar wurden ihm von der Fakultät für seinen Auftritt vor den Absolventen zugesagt, doch Matthew ist eben kein typischer Hollywood-Star. Statt sein Vermögen noch weiter aufzustocken, will er seine komplette Gage für einen guten Zweck spenden. Wie The Hollywood Reporter berichtet, gehen die gesamten Einnahmen an Matthews Organisation "Just Keep Livin'", die er gemeinsam mit seiner Frau Camila Alves (32) ins Leben gerufen hat.

Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit Matthew McConaughey aus? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen auf den Prüfstand bringen!

Matthew McConaughey bei der Oscar-Verleihung 2014
Kevin Winter / Staff
Matthew McConaughey bei der Oscar-Verleihung 2014
Jimmy Kimmel bei der Oscar-Verleihung 2018
Kevin Winter/ Getty Images
Jimmy Kimmel bei der Oscar-Verleihung 2018
Leonardo DiCaprio, Schauspieler
Brad Barket/Getty Images for Grey Goose
Leonardo DiCaprio, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de