Von der DSDS-Bühne zum Ballermann. Dass dies keine ungewöhnliche Karriere ist, haben Anna-Maria Zimmermann (26), Norman Langen (30), Kim Debkowski (22) & Co. schon zuhauf bewiesen. Doch nun erobert ein ganz anderes DSDS-Gesicht die Bühnen auf der Insel. Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Carsten Spengemann (42), DSDS-Moderator der ersten beiden Staffeln.

Carsten Spengemann
WENN
Carsten Spengemann

Am Wochenende gab er sein Gesangsdebüt und dies scheint ziemlich skurril gestartet zu sein. So erschien Spengemann in einem schwarzen Ganzkörperkostüm, so dass er vom Publikum vorerst unerkannt blieb. Später jedoch entledigte er sich des Stoffes und performte zusammen mit Ballermann-Star "Ikke" dessen Hit "Salz auf die Eier". Der Grund für diesen ungewöhnlichen Auftritt: eine verlorene Wette. So erklärt Spengemann auf seinem Facebook-Profil: "Ich muss singen! Und werde das natürlich auch machen, denn Wettschulden sind bekanntlich Ehrenschulden."

Carsten Spengemann
WENN
Carsten Spengemann

Seinen Auftritt hat er erfolgreich gemeistert und das obwohl das Publikum am Ballermann als ziemlich kritisch gilt. Und wer weiß, vielleicht entwickelt sich aus einer verlorenen Wette ja der nächste Karriereschritt!

Carsten Spengemann
WENN
Carsten Spengemann