Oje, ist das Projekt Newtopia etwa schon nach gut zwei Monaten gescheitert? Bereits seit Dienstagabend ist der Livestream gestoppt und die Mitarbeiter der Produktion wurden ins Dorf geschickt, um mit den Pionieren ein ernstes Wort zu wechseln. Doch eine Lösung für das Problem wurde noch immer nicht gefunden. Ist das Experiment damit gescheitert?

Sat.1

Weil sie sich gegenseitig nicht nominieren wollen, herrscht in Newtopia gerade Ausnahmezustand. Der Livestream ist schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr anzusehen und einige Bewohner sollen das Projekt bereits verlassen haben. Im Internet kursieren bereits Gerüchte, dass schon fünf Bewohner ausgezogen sind, unter ihnen auch Andreia und Hans. Im offiziellen Statement heißt es zum aktuellen Stand: "Zu Newtopia gehörte von Anfang an die Möglichkeit, dass jeden Monat neue Pioniere die Chance erhalten, nach Newtopia zu ziehen und die neue Gesellschaft mitzugestalten. Einige Pioniere sehen das anders und werden Newtopia verlassen." Köpfe werden also definitiv rollen. Wen es genau getroffen hat, wurde bisher noch nicht verraten.

SAT.1
SAT.1