Schon bald bekommt Unter uns dreifachen Zuwachs. Familie Novak (Mimi Fiedler, Hanno Friedrich, 48 und Olivia Burkhart, 18) wird in der Schillerallee für viel Tumult sorgen. Am 05.05 sind sie zum ersten Mal auf dem Bildschirm zu sehen, vor der Kamera stehen sie natürlich schon einige Zeit. Genug Zeit, um sich mit den Rollen auseinanderzusetzen.

Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich
© RTL / Stefan Behrens
Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich

Das haben die Schauspieler natürlich getan und so erklärt Mimi Fiedler gegenüber RTL: "Es gefällt mir ausgesprochen gut, eine Figur zu spielen, die so gar nichts mit mir als Privatperson zu tun hat. Hanno und Olivia sind tolle Menschen, mit denen ich viel lache, wenn die Kamera nicht läuft. Aber sobald sie an ist, sind wir Komplizen in unangenehmer Mission. Unangenehm für die anderen selbstverständlich." Was genau das Unangenehme ist, werden dann die nächsten Wochen dem Zuschauer zeigen. Hanno Friedrich hat zumindest sehr viel Spaß am Bösen: "Patrick Novak ist wie eine brennende Lunte. Es macht eine diabolische Freude, eine vordergründig harmlose Figur zu spielen, die aber in ständiger Unsicherheit schwebt und deren Handlungen gleichzeitig existenzielle Konsequenzen für alle anderen Protagonisten haben kann."

Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich
© RTL / Stefan Behrens
Mimi Fiedler, Olivia Burkhart und Hanno Friedrich

Kann man ja wirklich nur gespannt sein, welche spannende Geschichten sich die Autoren dieses Mal ausgedacht haben! Sicher werden die Fans genau so viel Spaß daran haben, wie die Schauspieler!

Mimi Fiedler und Hanno Friedrich
© RTL / Stefan Behrens
Mimi Fiedler und Hanno Friedrich