Wieder einer weniger im Grey Sloan Memorial Hospital: Während für die Fans von Grey's Anatomy mit dem Ausstieg von Patrick Dempsey (49) geradezu eine Welt zusammengebrochen ist, gibt es auch eine Partei, die sich über das Ereignis regelrecht freuen dürfte. Der Sender ABC spart mit McDreamys Absetzung nämlich jede Menge Geld ein.

Patrick Dempsey
WENN
Patrick Dempsey

Patrick Dempsey gehörte nach elf Staffeln in der erfolgreichen Serie längst mit zu den am besten verdienenden TV-Stars und bekam fast 400.000 Dollar pro Folge, wie The Hollywood Reporter berichtet. Für 24 Episoden sind das also insgesamt schlappe 9,6 Millionen Dollar. Patricks Serien-Aus wird aber nicht nur finanziell große Veränderungen für den Sender und die Show mit sich bringen, schließlich gehörte er mit Ellen Pompeo (45) als seiner Serienfrau Meredith Grey zu den Hauptfiguren von "Grey's Anatomy".

Patrick Dempsey
WENN
Patrick Dempsey

Ihr seid auch nach Patrick Dempseys überraschendem Ausstieg noch immer große Fans der Krankenhausserie? Dann testet doch einmal, wie gut ihr euch wirklich mit Meredith und Co. auskennt:

WENN