Er sorgt wahrlich für Unterhaltung bei Newtopia: Erst befriedigt Kandidat Pionier Candy eine Mitbewohnerin vor laufenden Kameras, nun wurde er vom Sicherheitspersonal aus der Gemeinschaft geholt und darf nicht zurückkehren. Candy hat Newtopia verlassen!

Sat.1

Vorausgegangen war ein Streit zwischen ihm und Diellza, die er laut Infos aus einer offiziellen Pressemitteilung sexuell beleidigte. Auch als andere Mit-Pioniere die Auseinandersetzung schlichten wollten, kehrte keine Ruhe ein, ganz im Gegenteil - ein Kandidat drohte im Handgemenge sogar ins Lagerfeuer geschubst zu werden. Ein Eingreifen von außen war deshalb unausweichlich. Doch fraglich bleibt, warum es zu jener bedrohlichen Situation am Lagerfeuer überhaupt kommen musste, denn die Security schritt nicht sofort, sondern erst etwa 15 Minuten später ein. Da war die Gefahr nämlich längst wieder gebannt.

SAT.1

Nach seinem Ausraster wurde Candy dann abgeführt - bei Newtopia hat man sich nun dazu entschieden, dass er die Show endgültig verlassen muss und nicht mehr zurück zu seinen Mit-Pionieren darf.

Sat.1