In diesem Jahr hat sich viel bei DSDS verändert. Nicht nur die Jury wurde bis auf Dieter Bohlen (61) wieder neu besetzt, auch das Konzept der Castingshow wurde nach etlichen Jahren aufgefrischt. Nicht bei allen Zuschauern kamen diese Änderungen jedoch gut an, immer mehr Kritik am Format wurde laut.

RTL / Stefan Gregorowius

RTL bestätigte nun allerdings gegenüber Quotenmeter.de, dass es eine 13. Staffel von DSDS geben wird. Hier beruft man sich vor allem auf die Einschaltquoten und die seien genauso gut wie im Vorjahr. Grund genug also für die Macher der Sendung, bereits mit der Planung der nächsten Runde loszulegen. Interessierte Gesangstalente und selbsternannte Entertainer können sich sogar schon wieder bewerben und das nur wenige Wochen, bevor die Teilnehmer der 12. Staffel vor einem Millionenpublikum um den diesjährigen Sieg kämpfen.

RTL / Stefan Gregorowius

Bevor nun die Spekulationen darüber losgehen, ob die aktuelle Jury bestehen bleibt, oder wer statt Mandy Capristo (25), Heino (76) und DJ Antoine (39) im kommenden Jahr neben Dieter sitzen wird, könnt ihr nun abstimmen, was ihr von einer weiteren Staffel haltet.

Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine
RTL / Stefan Gregorowius
Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine


Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.