Ist es ein Omelette, ist es eine Käsepizza, ist es Bibo aus der Sesamstraße? Nein! Es ist Rihanna (27)! Die exzentrische Sängerin hat mit ihrem Outfit bei der diesjährigen Met-Gala in New York City in Windeseile einen Twitter-Trend ausgelöst.

Rihanna
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Rihanna

Das gelbe "Ungetüm" in Überlänge rief nicht nur Fashion-Fans auf den Plan, sondern auch begeisterte Photoshopper! Da wurde aus der kreisrunden Fläche ihrer Schleppe eben auch schon einmal eine leckere Portion Rührei, eine Käsepizza oder auch die Notrutsche eines Flugzeugs. Der Fantasie schienen keine Grenzen gesetzt, im Minutentakt tauchen auch jetzt noch neue Memes und Collagen mit dem auffälligen Cape des Superstars auf - einfach zu komisch. Hier seht ihr eine kleine Auswahl der kreativen Einfälle.

Rihanna
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Rihanna

Dass man ganze zwei Jahre an dem mit gelben Pelz und Stickereien versehenen Umhang der chinesischen Designerin Guo Pei gearbeitet hat, wie Rihanna stolz berichtete, rückt dabei zwar etwas in den Hintergrund, die nötige Aufmerksamkeit erhält das gelbe Mega-Kleid aber ja trotzdem.

Rihanna
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Rihanna