Das gab es bei Let's Dance noch nie! Langsam neigt sich die aktuelle Staffel ihrem Ende zu, nur noch sechs Promis kämpfen um den Titel "Dancing Star 2015" und die Bedingungen werden immer schwerer. Wie schon in den Jahren zuvor müssen die Tänzer nun für jede Show mehrere Tänze einstudieren und das in kürzester Zeit. Doch in diesem Jahr kommt eine ganz neue Herausforderung hinzu: Die Tanzpaare treten am Freitag nämlich erstmals im direkten Vergleich, in den sogenannten Tanzduellen gegeneinander an!

Christian Polanc und Enissa Amani
Gregorowius,Stefan / ActionPress
Christian Polanc und Enissa Amani

Wie RTL bekannt gab, werden alle Teilnehmer nicht nur alleine mit ihrem Profi-Partner einen Tanz vorführen, sondern ihre zweite Darbietung im Duell mit einem der anderen Kandidaten vorführen. Das bedeutet, dass die sechs verbliebenen Stars in insgesamt drei Duellen antreten werden. Dabei performen zwei Tanzpaare gleichzeitig nebeneinander auf dem für diesen Zweck zweigeteilten "Let's Dance"-Parkett, wobei Musik und Tanz identisch sind. Und das heißt, dass die Jury und das Publikum direkt vergleichen und beurteilen können, welches Paar sich bei dem Tanz besser schlägt. Ein spannendes, neues Konzept, das sicher für größte Unterhaltung sorgen wird.

Daniel Küblböck und Otlile Mabuse
Sascha Steinbach/Getty Images
Daniel Küblböck und Otlile Mabuse

Welche Einzel- und Duelltänze in der neunten Liveshow am Freitag dargeboten werden, steht ebenfalls schon fest:

RTL / Stefan Gregorowius

Einzeltänze:

Enissa Amani (31) tanzt mit Christian Polanc (36) langsamen Walzer zu "People Help The People" von Birdy (18).

Minh-Khai Phan-Thi (41) tanzt mit Massimo Sinató (34) Cha Cha Cha zu "Wrapped Up" von Olly Murs (30).

Daniel Küblböck (29) tanzt mit Otlile Mabuse (24) Tango zu "When Doves Cry" von Prince (56).

Hans Sarpei (38) tanzt mit Kathrin Menzinger (26) Paso Doble zu "Run Boy Run" von Woodkid.

Matthias Steiner (32) tanzt mit Ekaterina Leonova (28) Hip Hop zu "Stayin' Alive" von N-Trance.

Thomas Drechsel (28) tanzt mit Regina Murtasina (26) Contemporary zu "Auf Anderen Wegen" von Andreas Bourani (31).


Die Tanzduelle:

Minh-Khai Phan-Thi und Massimo Sinató tanzen im direkten Vergleich gegen Enissa Amani und Christian Polanc Bollywood zu "Pretty Woman" von Kal Ho Naa Ho.

Thomas Drechsel und Regina Murtasina tanzen im direkten Vergleich gegen Daniel Küblböck und Otlile Mabuse Rock 'n' Roll zu "Surfin' USA" von den Beach Boys.

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger tanzen im direkten Vergleich gegen Matthias Steiner und Ekaterina Leonova Charleston zu "Bang Bang" von Will.i.am (40).

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de