Anzeige
Promiflash Logo
Top-Quote: So viele Menschen sahen Ann Sophies ESC-PleiteGetty ImagesZur Bildergalerie

Top-Quote: So viele Menschen sahen Ann Sophies ESC-Pleite

24. Mai 2015, 7:40 - Promiflash Redaktion

Es war mit großer Sicherheit ein ganz schlimmer Moment für Ann Sophie (24). Nachdem alle 40 Länder ihre Punkte vergeben hatten, stand fest, dass Deutschland zum dritten Mal nach 1964 und 1965 nicht einen einzigen Zähler beim Eurovision Song Contest auf dem Konto stehen hat. Was fast noch schlimmer an dieser Pleite ist, ist das fast das ganze Land dabei zugesehen hat.

Wie schon in den Vorjahren konnte der größte Musikwettbewerb der Welt die Zuschauer in seinen Bann ziehen. So belegen es die Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung sowie der Gesellschaft für Konsumforschung. Insgesamt sahen 8,11 Millionen Bundesbürger dabei zu, wie der eigene Schützling von den anderen Ländern keinen Punkt ergattern konnte, das entspricht einem Marktanteil von satten 34 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr musste der ESC allerdings einen Verlust von 0,85 Millionen Zuschauern verbuchen. Dennoch konnte man auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 40,7 Prozent den haushohen Tagessieg einfahren.

Die Show selbst kam also, trotz der Wertungen, ganz gut beim deutschen Publikum an.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de