Mit einer Körpergröße von 2,06 Metern und einem Gewicht von 190 Kilo ist es kein Wunder, dass Hafthor Julius Björnsson (26) in der vierten Staffel von Game of Thrones die Rolle des Killer-Kämpfers The Mountain übernahm und sie auch in der fünften Staffel weiter verkörpert. Doch das lastet ihn offenbar nicht so ganz aus, es scheint nämlich, dass er gerade eine weitere Karrieremöglichkeit auslotet - das Wrestling.

Hafthor Julius Björnsson
Twitter / Ryan Padgham
Hafthor Julius Björnsson

In der Wrestling-Szene herrscht aktuell das Gerücht, der Schauspieler, ehemalige Basketball-Star und Zweitplatzierte beim Wettbewerb "World's Strongest Man" im Jahr 2014 - nachdem er die zwei Jahre davor jeweils Dritter wurde - habe Interesse, ein Engagement beim WWE zu ergattern. Ausgelöst wurden die Spekulationen davon, dass Hafthor im Publikum der WWE-Nachwuchsliga NXT an der Seite der WWE-Chefin Sephanie McMahon (38) gesichtet wurde. Außerdem besuchte der 26-jährige Isländer ein WWE-Trainingscenter, wo er laut Bild intensive Gespräche mit den Trainern hatte.

Hafthor Julius Björnsson
Twitter / Goldlust
Hafthor Julius Björnsson

Ein fester Part bei "Game of Thrones" und jetzt vielleicht noch die Chance aufs Profi-Wrestling? Solch eine Karriere schafft wirklich nicht jeder.

Hafthor Julius Björnsson
Instagram / Hafthor Julius Björnsson
Hafthor Julius Björnsson