Purer Neid! Wolfgang Joop rechnet mit GNTM-Kritikern ab

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang JoopGetty Images
28. Mai 2015 -
Promiflash Redaktion

Immer wieder wird Germany's next Topmodel für seine falsche Realität oder die fehlenden Karriere-Chance für die Kandidatinnen kritisiert. GNTM-Juror Wolfgang Joop (70) kann diesen Tadel so gar nicht verstehen und schießt scharf zurück: Viele Kritik beruhe auf purem Neid!

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

"In meinen beiden Staffeln konnte ich miterleben, dass Mädchen von Dorfschönheiten zu Beautys mit internationalem Flair herangereift sind", so der Designer gegenüber dem deutschen People Magazin. Die öffentliche Nörgelei gegenüber der Castingshow sei die logische Konsequenz daraus: "GNTM weckt extreme Gefühle bei den Menschen. Wenn jeden Donnerstag zig schöne Mädchen im Fernsehen zu sehen sind, spielt auch Neid eine große Rolle."

Anzeige
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019Getty Images

Auch die Kritik an Heidi Klum (41) und ihrem angeblich so harschen Ton versteht der erfahrene Modemacher so gar nicht. Er nimmt sie in Schutz und tadelt die Kritiker: "Sie ist nicht hart, Heidi ist auf den Punkt. Und sie spiegelt damit noch nicht mal den gängigen Ton im Business wieder, denn der ist oft ungleich härter. Heidi ist einer der wenigen Weltstars, die wir hier in Deutschland haben. Das wird gerade von den Deutschen viel zu wenig geschätzt."

Anzeige
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil