Promiflash Logo
Franziska Knuppe: GNTM bringt keine Models hervor!Getty ImagesZur Bildergalerie

Franziska Knuppe: GNTM bringt keine Models hervor!

12. Feb. 2015, 12:59 - Promiflash Redaktion

Neue Staffel, neues Glück. Heute startet wieder Germany's next Topmodel - und Heidi Klum (41) und Co. suchen Deutschlands hübschestes Mädchen. Dieses Jahr zum zweiten Mal mit dabei: Juror Wolfgang Joop (70). Ein Job, den Joop-Freundin Franziska Knuppe (40) nicht so schnell annehmen würde.

"Ehrlich gesagt, nein, weil es eine Unterhaltungsserie ist und so richtig mit dem wahren Modebusiness nichts zu tun hat. Es ist halt eine nette Unterhaltung für das Fernsehen und gut gemachte Unterhaltung für das TV", findet Franzi offene Worte gegenüber Promiflash. Richtige Models brächte die Show eben nicht hervor. Einige Teilnehmerinnen werden zwar nach der Sendung berühmt, auf die Catwalks schaffen es aber nur die wenigsten: "Das muss man eben sehen. Viele werden als Prominente gebucht und nicht als reines Modelgesicht. Wenn man Erfolg hat, muss man auch international arbeiten und eben nicht nur auf den roten Teppichen."

Wie es mit der "echten" Modelkarriere klappen kann und was sie von Joops Juroren-Job hält, erfahrt ihr im Video.

Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Franziska Knuppe, TopmodelAndreas Rentz/Getty Images
Franziska Knuppe, Topmodel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de