Heute feiert Harald Glööckler (50) seinen 50. Geburtstag. Man könnte denken, dass dem eitlen Modezar diese Zahl nicht gefallen mag, doch der Mann mit dem Doppel-Ö sieht dem Altern ganz gelassen entgegen. "Jetzt geht es erst richtig los. Auf dem Zenit meines Schaffens sehe ich mich noch lange nicht!", verrät er in einer Pressemitteilung, die extra anlässlich seines Ehrentags herausgegeben wurde.

Harald Glööckler
WENN
Harald Glööckler

"50 ist eine magische Zahl. Es ist quasi Halbzeit. Man beginnt zu reflektieren und auszusortieren. Ich habe immer versucht, es allen recht zu machen und nun ist damit Schluss. Nun werde ich es in erster Linie mir angenehm gestalten. Alles, was dabei stört, muss weg. Das Leben ist Veränderung", erklärt er darin weiter. "Ich habe die schönsten meiner persönlichen Fotos in einem Buchband verewigt und dann alle restlichen Fotos verbrannt. Man muss Platz machen für Neues und Altes hinter sich lassen." Der pompööse Paradiesvogel feiert übrigens kein opulentes Fest mit Hunderten Gästen, sondern ganz bescheiden im Kreise seiner Familie.

Harald Glööckler
WENN.com; oro-photography
Harald Glööckler
Harald Glööckler
WENN
Harald Glööckler