Den Großteil der Newtopia-Fans dürfte es freuen, dass Candy ins Dorf zurückkehrt - schließlich haben sich 62,85 Prozent der Zuschauer in einem eigens angesetzten Voting für seine zweite Chance ausgesprochen. Doch bei einigen Dorfbewohnern kommt das ganz und gar nicht gut an. Diellza, mit der er vor seinem ersten Auszug übel aneinandergeraten ist, öffnet ihm bei seiner Ankunft ahnungslos das Tor - und ist geschockt!

Sat.1

Doch nicht sie, sondern Pionier André ist der Erste, der seine Konsequenzen daraus zieht und prompt seinen Auszug beschließt. Diellza und Peyman ziehen wenig später nach. Die Blondine verkündet: "In jeder Welt gibt es eine Grenze, und meine Grenze wurde heute überschritten. Ich danke euch für die Erfahrung. Lasst euch nicht unterkriegen, ich werde euch echt vermissen. Ich wünsche euch nur das Beste." Ähnlich liest sich auch der Abschiedsbrief von Peyman: "Ich hatte andere Erwartungen und das Gefühl, jetzt ist es an der Zeit zu gehen. All das hat nichts mehr mit meinem 'Newtopia' zu tun. Ich bedanke mich bei allen für die gemeinsame Zeit. Ihr alle habt einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Leben."

Sat.1

Es ist kein Geheimnis, dass die drei schon länger mit dem Gedanken spielen, das Projekt abzubrechen. Candys Rückkehr war der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Die Einzige, die sich wirklich über den neuen, alten Pionier freuen dürfte, ist Candys Teilzeitgespielin Vicky.

Sat.1