So ganz kann man sich noch nicht vorstellen, wie es mit Vampire Diaries ohne Nina Dobrev (26) weitergehen soll. Die Schauspielerin war nicht nur ein absoluter Fanliebling, um ihren Charakter Elena wurde die Serie einst aufgebaut und die Welt der Salvatore-Vampirbrüder Stefan (Paul Wesley, 32) und Damon (Ian Somerhalder, 36) drehte sich von der ersten Staffel an um sie. Aber auch ohne Nina wird die Hitshow weitergehen und Staffel sieben wird zeigen, ob "Vampire Diaries" den Verlust der Hauptdarstellerin verkraften kann.Jetzt gibt es erste Spoiler und einen kurzen Teaser der neuen Staffel.

Ian Somerhalder
YouTube / --
Ian Somerhalder

Achtung Spoiler:

YouTube / --

Im Interview mit People gab Ian Somerhalder schon einmal einen kleinen Hinweis darauf, was in den neuen Folgen erwartet werden kann. Besonders für seine Serienfigur Damon geht es nun spannend weiter, denn er hat mit Ninas Ausstieg und Elenas verzauberten Schlaf für die nächsten 60 oder 70 Jahre seine große Liebe verloren. Auch wenn er sie aufgrund seines Vampir-Daseins wiedersehen wird - der Verlust ist schrecklich. Und es scheint, dass sich ein Großteil der siebten Staffel mit Damon, seiner Trauer und seiner Wut nach den Geschehnissen in Staffel sechs beschäftigen wird. Das suggeriert zumindest ein kurzer Teaser, der vom Sender CW nun veröffentlicht wurde. Ian selbst erklärte bereits, dass er hoffe und das Gefühl habe, dass die Serie wieder düsterer werden würde - ähnlich wie in den ersten beiden Staffeln, als Damon noch die Rolle des Schurken übernahm. Und darauf freut sich der 36-Jährige offensichtlich sehr. Auch Julie Plec hegt die Hoffnung, auch ohne Nina Dobrev weiter erfolgreich sein zu können. Das verriet sie gegenüber Variety: "Wenn wir im Laufe der nächsten Staffeln Charaktere verlieren, besteht unsere Herausforderung darin, die Storys weiterhin frisch und aufregend zu gestalten und zu sehen, ob wir es schaffen, das Publikum weiterhin zu begeistern. Mal sehen, ob es weiterhin Zeit in die Show investiert, wenn sie ein neues Feeling und eine neue, unterhaltsame Richtung einschlägt."

Nina Dobrev
Chris Connor / WENN
Nina Dobrev

Hier könnt ihr euch den kleinen Teaser ansehen: