Beim großen Finale von Let's Dance stehen heute zwar Minh-Khai Phan-Thi (41), Matthias Steiner (32) und Hans Sarpei (38) im Mittelpunkt des Geschehens, doch auch die restlichen, längst ausgeschiedenen Kandidaten wurden zum Abschluss der diesjährigen Staffel noch einmal eingeladen - unter ihnen auch Detlef Steves (46), der es tatsächlich gerne noch einmal versuchen würde.

Isabel Edvardsson und Detlef Steves
Frank Hempel / RTL
Isabel Edvardsson und Detlef Steves

Dieses Jahr hat Detlef die Show als Fünfter verlassen und konnte sich bloß Platz 10 einheimsen, doch im Gespräch mit den Moderatoren offenbarte er: "Nächstes Jahr komme ich zurück und dann zeige ich so richtig, was ich drauf habe!" Na, das klingt ja vielversprechend, und wenn Detlef sich unbedingt noch einmal beweisen möchte, warum sollte man ihm dann nicht einfach mal eine zweite Chance geben? Einige der anderen Kandidaten, wie Cathy Fischer (27), Cora Schumacher (38) und Panagiota Petridou (35) hat er ja immerhin auch in diesem Jahr beim Beweisen seiner Tanzkünste hinter sich gelassen...

Isabel Edvardsson und Detlef Steves
Getty Images
Isabel Edvardsson und Detlef Steves

Ein zweites Mal würde es übrigens auch Ralf Bauer (48) gerne versuchen, denn er musste dieses Jahr leider krankheitsbedingt aufhören. Er hätte sich eine weitere Chance also wahrlich verdient!

Ralf Bauer und Oana Nechiti
Sascha Steinbach/Getty Images
Ralf Bauer und Oana Nechiti

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.