In diesem Jahr dürfen sich alle "Fassynators" über eine große Portion Michael Fassbender (38) freuen. Neben "Slow West" und dem "Steve Jobs"-Film wird auch "Macbeth" die Leinwand erobern - und das verspricht ganz, ganz großes Kino zu werden.

Michael Fassbender
Pascal Le Segretain / Getty
Michael Fassbender

Als bekannt wurde, dass der Deutsch-Ire die Hauptrolle in der Shakespeare-Verfilmung ergattert hat und somit König Macbeth spielen wird, war die Freude nicht nur bei ihm selbst groß. Auch seine Fans waren überglücklich und fieberten in den sozialen Netzwerken den ersten Bildern entgegen. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht und der gewährt eindrucksvolle Einblicke in das Werk von Regisseur Justin Kurzel.

Michael Fassbender und Marion Cotillard
Andreas Rentz / Getty
Michael Fassbender und Marion Cotillard

Man sieht Michael auf einem Schlachtfeld stehen, während um ihn herum der Krieg tobt. Auch die wichtige Szene, in der Marion Cotillard (39), die seine Ehefrau Lady Macbeth porträtiert, ihm zuredet, den bisherigen König von Schottland zu ermorden wird gezeigt. Und auch wenn der gesamte Clip nicht einmal zwei Minuten dauert, beim Zusehen wächst schon jetzt die Vorfreude.

Schauspieler Michael Fassbender
Tristan Fewings / Getty
Schauspieler Michael Fassbender

Hier könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, was euch ab dem 29. Oktober im Kino erwartet: