Mit der Kultserie "Raumschiff Enterprise" wurde Nichelle Nichols (82) weltweit bekannt. Mit ihrer Rolle als Nyota Uhura sorgte sie sogar zweifach für Aufsehen. Zum einen war sie die erste farbige Frau in einer Science Fiction Serie und zusätzlich war sie sogar auch die erste farbige Frau, die einen weißen Mann im TV geküsst hat. Jetzt aber der Schock: Die Mimin erlitt einen Schlaganfall!

Guillermo Proano/WENN.com

Das Management der 82-Jährigen teilte via Facebook mit, dass Nichelle zu Hause einen leichten Schlaganfall bekommen hatte und sich daraufhin ärztlich behandeln lassen hat. Nach einigen Untersuchungen konnte aber bei einer Computertomografie nichts festgestellt werden. Einige Ergebnisse stehen zwar noch aus, mittlerweile gehe es dem Weltstar aber wieder gut. Nichelle sei gut gelaunt gewesen und habe schon wieder normale Mahlzeiten zu sich nehmen können, hieß es weiter.

Nichelle Nichols
FayesVision/WENN.com
Nichelle Nichols

Bleibt also zu hoffen, dass sich der "Star Trek"-Star schnell wieder erholt und schon bald wieder ganz auf den Beinen ist.

Nichelle Nichols
WENN
Nichelle Nichols
Nichelle Nichols
FayesVision/WENN.com
Nichelle Nichols