Als strahlender Sieger verließ gestern Hans Sarpei (38) das Tanzparkett bei Let's Dance. In einem spannenden Finale lieferte er sich heiße Dancebattles mit seinen Konkurrenten Minh-Khai Phan-Thi (41) und Matthias Steiner (32). Doch am Ende konnte nur der Ex-Fußballprofi die Jury und seine Fans überzeugen – und die finden auch: Hans Sarpei hat zu Recht gewonnen!

Hans Sarpei
Andreas Rentz/Getty Images
Hans Sarpei

Im Promiflash-Voting waren sich 4330 Leute darüber einig, dass Hans "einfach der Beste" unter den Finalisten gewesen war. Auf Platz 2 landete Minh-Khai, die ganze 2187 Leute auf dem Siegertreppchen gesehen haben. Die Bronzemedaille schnappte sich im Voting Matthias Steiner, für den 1401 Leute für einen Sieg stimmten.

Hans Sarpei
Getty Images
Hans Sarpei

Den "Let's Dance"-Siegerpokal nimmt nun Hans mit nach Hause – und all seine Tanz-Kollegen freuen sich mit ihm und gratulierten bereits zahlreich zu dieser tollen Leistung, die er zusammen mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger erreichte.

Hans Sarpei
Getty Images
Hans Sarpei

Ihr seid große Fans von "Let's Dance"? Dann testet jetzt euer Wissen mit diesem schnellen Quiz: