Jan Leyk (30) ist außer Rand und Band. Er hat riesigen Grund zur Freude, denn seine Musikkarriere nimmt so richtig Fahrt auf. Der DJ, der mit Berlin - Tag & Nacht bekannt wurde, hat sich mit seinem Kumpel und Sänger "Lockvogel" zusammen getan und stürmt aktuell die Charts. Seit Freitag gibt es den Song des Duos, "Ne Sekunde Sommer" zum downloaden - und der kommt offenbar so richtig gut an.

Jan Leyk
Facebook/Jan Leyk
Jan Leyk

Via Facebook verkündeten Jan und "Lockvogel", der übrigens Nils Mechlinski heißt und 2014 bei Das Supertalent mitmachte, den Erfolg ihrer Single. So postete Jan Leyk ein Video, in dem er sich lautstark freut: "Das, was seit Freitag, seit dem Release von 'Ne Sekunde Sommer' passiert ist, ist einfach grenzenlos geistesgestört." Auch sein Mitstreiter Nils hat eine Botschaft für die Fans: "Wheeeeeeeei!! So krass Leute!! Wir wollten Ne Sekunde Sommer, jetzt haben wir sie! Danke für den ganzen Support - Das wird unser Sommer!!"

Facebook / Lockvogel

Innerhalb von drei Stunden war der Song bei den iTunes-Charts auf Platz eins eingestiegen und auch auf YouTube wird er unzählige Male geklickt. Damit hatten Jan und Nils wohl nicht gerechnet.

Jan Leyk
https://www.facebook.com/Leyk.Jan
Jan Leyk