Seine Rolle gehört zu den furchteinflößendsten der Filmgeschichte, wenn er unter seiner Maske atmete, stockte dem Publikum selbiger: David Prowse verkörperte in den ersten drei Star Wars-Teilen Darth Vader. Doch sein Gesicht ist nur den Wenigsten bekannt. Nun zeigte sich der Schauspieler einmal ganz ohne seine berühmte Maske.

WENN

Und siehe da: David Prowse ist mittlerweile vom Typ her der nette Großvater geworden. In wenigen Wochen feiert der Darsteller seinen 80. Geburtstag - aber nur im kleinen Kreis: "Meine Frau verreist mit mir", verriet der ehemalige Gewichtheber der Bild. Auch im gesetzten Alter ist David noch durchtrainiert und fit: "Ich trainiere 3-4 mal in der Woche, habe ein eigenes Fitness-Studio. Im mache noch immer regelmäßig Gewichtheben!" An seiner Paraderolle hängt der Brite noch immer, auch wenn er sich seinerzeit im Unfrieden von Regisseur George Lucas (71) trennte.

Thierry Zoccolan / Getty

Doch ebenso wie Freddy-Krueger-Darsteller Robert Englund (68) beweist auch David Prowse: Meistens sind die Bösen im Film im wahren Leben dann doch die Guten.

WENN