Promiflash Logo
Netter Opa: So sieht Darth Vader unter seiner Maske aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Netter Opa: So sieht Darth Vader unter seiner Maske aus!

11. Juni 2015, 7:28 - Promiflash Redaktion

Seine Rolle gehört zu den furchteinflößendsten der Filmgeschichte, wenn er unter seiner Maske atmete, stockte dem Publikum selbiger: David Prowse verkörperte in den ersten drei Star Wars-Teilen Darth Vader. Doch sein Gesicht ist nur den Wenigsten bekannt. Nun zeigte sich der Schauspieler einmal ganz ohne seine berühmte Maske.

Und siehe da: David Prowse ist mittlerweile vom Typ her der nette Großvater geworden. In wenigen Wochen feiert der Darsteller seinen 80. Geburtstag - aber nur im kleinen Kreis: "Meine Frau verreist mit mir", verriet der ehemalige Gewichtheber der Bild. Auch im gesetzten Alter ist David noch durchtrainiert und fit: "Ich trainiere 3-4 mal in der Woche, habe ein eigenes Fitness-Studio. Im mache noch immer regelmäßig Gewichtheben!" An seiner Paraderolle hängt der Brite noch immer, auch wenn er sich seinerzeit im Unfrieden von Regisseur George Lucas (71) trennte.

Doch ebenso wie Freddy-Krueger-Darsteller Robert Englund (68) beweist auch David Prowse: Meistens sind die Bösen im Film im wahren Leben dann doch die Guten.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de