Es war Liebe auf den ersten Blick - eine Liebe, für die Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Verlobte Sofia Hellqvist (30) hart kämpfen mussten. Da kann ihre Trauung am Samstag doch nur eine echte Märchenhochzeit werden. Und eine kleine Prinzessin wird dabei eine ganz besondere Rolle spielen: Carl Philips Nichte und Patentochter Prinzessin Estelle von Schweden (3).

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ActionPress / AOP Sweden
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Die Tochter von Victoria (37) und Daniel (41) soll nämlich mit der ehrenvollen Aufgabe bedacht worden sein, als Ringträgerin aufzutreten. Schwedischen Medienberichten zufolge soll die Dreijährige bereits in die Proben für den großen Tag mit eingebunden worden sein. Bestätigt wurde dies von königlicher Seite jedoch noch nicht. "Wir werden die Namen der Kinder, die die Ringe tragen werden, kurz vor der Hochzeit beziehungsweise am Tag der Hochzeit bekannt geben", so Sprecherin Margareta Thorgren. Dass Estelle großen Auftritten in der Öffentlichkeit in ihrem zarten Alter schon gewachsen ist, dürfte sie aber bereits bewiesen haben. Nun kommt vielleicht noch ein ganz besonderer Auftritt hinzu.

Prinzessin Estelle von Schweden
Kate Gabor / Kungahuset.se
Prinzessin Estelle von Schweden

Mehr zur Hochzeit von Carl Philip und Sofia seht ihr in dieser "Coffee Break":

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Getty Images
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist