Auf dem Fußballfeld strahlt Mats Hummels (26) in fast jedem Zweikampf eine beeindruckende Souveränität aus. Eine Eigenschaft, die ihm nun auch bei seiner Hochzeit mit seiner Liebsten Cathy (27) hilfreiche Dienste leistete: Kurz vor der Trauung gab es einen leichten Auffahrunfall. Doch für den Weltmeister kein Grund für Stress und Panik, wie sein Chauffeur nun verriet.

Mats Hummels
schneider-press
Mats Hummels

Der Unfallfahrer schilderte gegenüber Punkt 12 in knappen Worten den Unfallhergang: "Wir haben uns nett unterhalten. Dann hat es plötzlich Bumms gemacht. Da war das schöne Blechchen verbeult." Aber statt den Unfall als schlechtes Omen für die Trauung zu nehmen, sei Mats ganz ruhig und gelassen geblieben: Er hat nur geschaut und gesagt: 'Sie werden das schon richten'", verriet der Chauffeur die Reaktion des Spielers von Borussia Dortmund. Gesagt, getan: Kurze Zeit später stand Mats dann vor dem Standesamt und konnte seiner Cathy freudestrahlend das Ja-Wort geben. Und ihren möglichen zukünftigen Kindern können die beiden dann ja diese kleine Anekdote zur Hochzeit erzählen.

Cathy Fischer und Mats Hummels
schneider-press
Cathy Fischer und Mats Hummels

Testet euer Wissen zu Mats Hummels in unserem Quiz:

Cathy und Mats Hummels auf ihrer Hochzeit
Marcus Hassler
Cathy und Mats Hummels auf ihrer Hochzeit