Für Sarah (22) und Pietro Lombardi (23) dürfte es gerade die spannendste Zeit überhaupt sein. Die beiden werden in Kürze zum ersten Mal Eltern. Doch bis dahin steht noch eine Menge auf dem Programm. Zum Beispiel die richtige Klinik und die perfekte Geburtsposition finden.

Sarah Engels und Pietro Lombardi
WENN
Sarah Engels und Pietro Lombardi

In ihrer neuen Serie "Sarah & Pietro … bekommen ein Baby", die am Montagabend erstmals auf RTL II ausgestrahlt wurde, schauten sich die beiden verschiedene Krankenhäuser an und ließen sich in die hohe Kunst der Entbindungsmethoden einführen: Von Gebärhocker bis Wassergeburt war alles dabei. Letztere versetzte Pietro allerdings in wahres Erstaunen. Dass das Baby einfach im Wasser zur Welt kommt, schockiert ihn. "Das Baby kann schwimmen und bekommt Luft unter Wasser?", so der überraschte Bald-Papa. Aber die Hebamme kann ihn beruhigen: "Nein, aber es ist ja jetzt über die Nabelschnur mit der Mutter verbunden und das ist es dann ja immer noch."

Sarah Engels
Facebook/Sarah Engels
Sarah Engels

Für welche Methode sich Sarah am Ende entscheidet, wird sich zeigen. Allerdings gefällt ihr die Vorstellung einer Wassergeburt gar nicht mal schlecht.

Sarah Engels und Pietro Lombardi
AEDT/WENN.com
Sarah Engels und Pietro Lombardi