Wesentlich mehr Haare auf dem Kopf und auch ein etwas schmaleres Gesicht: Auf diesem Bild hätte man fast nicht erkannt, wer sich da so ganz unschuldig auf zerknittertem Fotopapier präsentiert.

Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland"
Facebook / Jens Büchner
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland"

Es ist nämlich Chaos-Auswanderer Jens Büchner (45). Wie viele Jahre wohl zwischen diesem Bild und dem Jetzt liegen? Schwierig zu beurteilen, aber auf dem Schwarz-Weiß-Foto ist der Wahl-Mallorquiner doch noch ein gutes Stück jünger als heute. Mit einer riesigen Lockenpracht und ernster Miene kann man Jens jetzt auf seinem Facebook-Profil begutachten. Denn dort lud er diesen Schatz aus der Vergangenheit hoch. Ob der Geschäftsmann, der momentan als Schlagerstar durch Mallorcas Kneipen und Cafés zieht wohl damals schon geahnt hatte, wie chaotisch sein Leben manchmal verlaufen würde? Und vor allem, dass er dabei auch noch von den Kameras von Goodbye Deutschland begleitet werden würde und zahlreiche Menschen ihn beim Leben beobachten? Wahrscheinlich eher nicht, aber das macht die Zukunft ja auch erst interessant.

Jens Büchner arbeitet im Büro
VOX/99pro media
Jens Büchner arbeitet im Büro
Jens Büchner am Strand von Mallorca
VOX/99pro media
Jens Büchner am Strand von Mallorca