Wird die DSDS-Jury etwa im nächsten Jahr wieder ganz neu zusammengestellt? Im letzten Jahr wählten neben Dieter Bohlen (61) auch Mandy Capristo (25), Heino (76) und DJ Antoine (40) den mehr oder weniger erfolgreichen Superstar Severino Seeger. Im nächsten Jahr könnte dies schon wieder anders aussehen.

Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine
© RTL/Stefan Gregorowius
Mandy Capristo, Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine

Glaubt man dem Express, so verhandelt der TV-Sender derzeit mit Scooter Frontman H.P. Baxxter (49)! H.P. hat definitiv Erfahrung mit Castingshows, verhalf schon als X Factor-Jury-Mitglied jungen Sängern dazu, ihr Talent weiter zu entwickeln. Nun also bei DSDS? Das würde ja dann heißen, dass mindestens eines der "alten" Jurymitglieder im nächsten Jahr nicht mehr dabei ist. Mandy Capristo schwärmte bereits von ihrem Job als Jurymitglied und ist definitiv bereit, auch 2016 wieder neben Dieter platz zu nehmen.

Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine
Getty Images/Jan Hetfleisch
Mandy Capristo, Heino und DJ Antoine

Doch was ist mit den anderen beiden? Bisher äußerten sie sich noch nicht - aber letztendlich ist es auch eine gemeinsame Entscheidung zwischen Star und Sender. Auf Promiflash-Anfrage teilt RTL mit: "Auch 2016 wird es bei DSDS Veränderungen geben. Die Zusammensetzung der Jury werden wir im Herbst bekannt geben. Zu Spekulationen äußern wir uns nicht.“

Mandy Capristo und Dieter Bohlen
RTL / Stefan Gregorowius
Mandy Capristo und Dieter Bohlen