Promiflash Logo
Catterfeld-Songs? Daniel Wirtz hatte Angst vor Fan-ReaktionActionPress / BÖHME, THOMASZur Bildergalerie

Catterfeld-Songs? Daniel Wirtz hatte Angst vor Fan-Reaktion

7. Juli 2015, 21:16 - Promiflash Redaktion

Er ist der Publikumsliebling der Show - und neben den anderen Teilnehmern von "Sing meinen Song" so etwas wie der Paradiesvogel: Daniel Wirtz (39) konnte mit seinen Auftritten ein ganz neues Publikum für sich gewinnen. Dass der Punkrocker aber auch Bedenken hatte, wurde in der aktuellen Folge der Show deutlich.

In der abschließenden Duett-Folge wurde noch einmal auf die vergangenen Highlights aufmerksam gemacht. Unter anderem sang Daniel Yvonne Catterfelds (35) "Für Dich": Ein Song aus der Feder von Dieter Bohlen (61) - und eigentlich nicht kompatibel mit den musikalischen Vorstellungen des ehemaligen Sub7even-Frontmanns, wie er selber zugab: "Ich hoffe, dass meine Leute das verstehen werden. Doch ich weiß, dass sie es verstehen werden." Aber auch anders herum war "Sing meinen Song" eine neue Erfahrung für den Rocker: "Hätte mir jemand mal gesagt, dass ihr meine Songs singt, ich hätte ihm den Vogel gezeigt!"

Doch stattdessen zog Daniel den Hut vor den anderen - und wurde am Ende von Duettpartner Xavier Naidoo (43) auch noch geadelt. Keine Frage: Daniel Wirtz ist der Gewinner der zweiten "Sing meinen Song"-Staffel!

Sasha im November 2019
Getty Images
Sasha im November 2019
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de