Sportlich, sportlich! Queen Elizabeth II. (89) kennt man eigentlich eher von offiziellen Veranstaltungen. Hier bewahrt sie stets ihre Haltung und meistert auch im hohen Alter noch jeden ihrer Auftritte souverän. Nun beweisen neueste Aufnahmen aber, dass sie privat auch anders kann.

Queen Elizabeth II.
ActionPress/REX Shutterstock
Queen Elizabeth II.

Aktuelle Fotos zeigen, wie sportlich die Queen noch mit ihren 89 Jahren ist. Denn anstatt sich in ihrer freien Zeit ein bisschen Ruhe zu gönnen, steigt das royale Oberhaupt lieber aufs Pferd und genießt einen Ausritt mit ihrem Stallmeister Terry Pendry. Und dabei macht sie eine ziemlich gute Figur! Fest sitzt sie im Sattel und schaut noch in Richtung Fotografen. Gekonnt ist eben gekonnt!

Queen Elizabeth II.
i-Images / Zuma Press
Queen Elizabeth II.

Für ihren Ausflug hat sich Queen Elizabeth II. auch in ein vollkommen unkönigliches Outfit geworfen. In Reiterhose und -jacke ist sie unterwegs und hat sich um den Kopf ein buntes Tuch geschlungen. Auf den Reiterhelm scheint sie dann doch lieber zu verzichten...

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Sean Gallup / Getty
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip

Was ihr über die Königin wisst, könnt ihr im folgenden Quiz herausfinden: