Auch wenn die Meinungen in Sachen Sommer-Dschungelcamp gespalten sind und die erste Folge am Freitagabend nicht ausschließlich für Begeisterungsstürme sorgte, steht eines fest: Ansehen wollten sich das sommerliche Spektakel um Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein einige!

Costa Cordalis
RTL/ Andreas Friese
Costa Cordalis

Den Staffelstart der neunteiligen RTL-Show, in der 27 Ex-Kandidaten um einen Wiedereinzug in das Dschungelcamp kämpfen, sahen sich laut AGF 3,03 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre an. Davon kamen aus der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen 2,38 Millionen Trash-Fans, die einen guten Marktanteil von 21 Prozent ausmachten und das IbeS aus dem Großstadtdschungel an die Spitze ihres Freitagabendprogramms katapultierten. Im Hinblick auf die Quoten also ein Top-Auftakt und nicht nur für Tagessieger Costa Cordalis (71) ein voller Erfolg!

Daniel Hartwich
RTL / Stefan Gregorowius
Daniel Hartwich

Bleibt zu hoffen, dass sich die Neugierde der Zuschauer auch bis zu den nächsten Live-Shows halten kann, die schillernd-schrägen Kandidaten dürften ihren Teil ja sicher dazu beitragen. Heute Abend um 22:15 Uhr wagen sich beispielsweise Carsten Spengemann (42), Nadja Abd el Farrag (50) und Willi Herren (40) in den "Wilden Osten" und kämpfen sich durch ein Mais-Labyrinth. Dass das insbesondere bei Carsten so seine Spuren hinterlassen hat, ist ja bereits bekannt...

Nadja Abd el Farrag, Willi Herren und Carsten Spengemann
RTL/ Andreas Friese
Nadja Abd el Farrag, Willi Herren und Carsten Spengemann