Gerade eben gab RTL die acht Promi-Paare bekannt, die ab September bei Stepping Out über das Tanzparkett fegen werden. Auch Joelina Drews (19) und ihr Freund Marc Aurel Zeeb sind mit dabei und wollen natürlich gewinnen. Seit Wochen trainiert das Paar verbissen für die Show, vor allem Joelina ist extrem ehrgeizig. Wird ihr diese Perfektion am Ende den Sieg kosten?

Joelina Drews
Patrick Hoffmann/WENN.com
Joelina Drews

Joelina und Marc sind die jüngsten Teilnehmer bei Stepping Out und haben so gut wie keine Tanzerfahrung. Wie sie im Interview mit RTL erzählen, haben sie bisher nur ein einziges Mal miteinander getanzt. Das war beim Semperopernball und Marc sei seiner Liebsten dabei ständig auf die Füße getreten. Ein Grund mehr, um richtig viel zu üben, denn die beiden möchten sich unbedingt aufs Siegertreppchen tanzen. "Ich bin bei allen Dingen, die ich tue eine absolute Perfektionistin", gesteht Joelina, "und ich möchte das Beste aus mir rausholen." Die Tochter von Jürgen Drews (70) hat sich ganz schön was vorgenommen, weiß aber auch, dass zu viel Ehrgeiz nicht immer gut ist und gibt zu: "Damit stehe ich mir auch manchmal selbst im Weg." Wird das Tanztraining etwa zur Zerreißprobe für ihre Beziehung? Vielleicht. Denn Joelina erwägt sogar, dass die gemeinsamen Proben für das Paar zum Problem werden könnten, da sie immer alles sofort können möchte. Marc wird es da sicherlich nicht ganz einfach mit seiner Freundin haben.

Joelina Drews
Facebook/ Joelina Drews
Joelina Drews

Immerhin haben beide schon einige Show-Erfahrung sammeln können: Marc war Kandidat in der elften Staffel von DSDS und Joelina bastelt fleißig an ihrer Gesangskarriere. Bei so viel Musik im Blut kann auf dem Tanzparkett doch eigentlich gar nichts schiefgehen.

Marc Aurel Zeeb
RTL / Stefan Gregorowius
Marc Aurel Zeeb