Wenn das der Papst sehen würde... Jude Law (42) genießt seine Drehpause in vollen Zügen - und nimmt sich dann auch erst mal ein paar von seiner Zigarette. Dass dieses Bild für Aufregung sorgt, könnte vielleicht an dem Papst-Kostüm liegen, das er bei seiner Raucherpause trägt.

IPA/WENN.com

Für die TV-Serie "The Young Pope" steht Schauspieler Jude Law als Papst Pius XIII vor der Kamera. Der Hollywood-Star gönnt sich während der Dreharbeiten für die achtteilige Serie erst mal eine Zigarettenpause. Hier heißt es: Blauer Dunst statt weißer Rauch! Ob das dem aktuellen Papst gefallen würde? Schließlich gilt der als konservativ - genau wie Papst Pius, der Charakter, den Law in der Sendung spielen wird.

Jude Law
IPA/WENN.com
Jude Law

Neben Jude Law wird übrigens auch Diane Keaton (69) eine Hauptrolle in der Serie übernehmen. Die Schauspielerin verkörpert Schwester Mary, eine aus den USA stammende Nonne. Wann genau die achtteilige Sendung im deutschen TV laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Jude Law
WENN
Jude Law