Kommt Kandidat Philipp bei den Fans besser an als die Bachelorette selbst? Eigentlich ist Alisa die Hauptperson der Kuppelshow, während Philipp mit anderen Männern um sie buhlt. Auf Facebook zeichnet sich jedoch ein anderes Bild - Philipp (über 50.000 Likes) kann dort wesentlich mehr Likes für sich verbuchen als die süße Brünette (über 11.000 Likes). Doch wie kommt das? Promiflash fragte bei dem Berliner nach, wie er diesen Umstand einschätzt.

Alisa und Philipp
RTL
Alisa und Philipp

Viermal so viele Likes als Alisa - was ist da bloß los? Es scheint, dass die Bachelorette bei den Zuschauern nicht so gut ankommt. "Ich kann mir das wirklich nicht erklären, schließlich ist sie ja eigentlich die Hauptperson", zeigte sich Philipp im Interview ratlos",sie ist eine tolle Frau, da gibt es nichts Negatives." Philipp ist hin und weg von Alisa und findet sie super so, wie sie ist.

Alisa und Philipp
RTL
Alisa und Philipp

Allerdings hat er doch eine Vermutung, warum das Fernsehpublikum vielleicht nicht ganz so warm mit der Beauty wird: "Grundsätzlich ist Alisa eine vorsichtige Person, das bringt wohl auch das Lehrerdasein so mit sich. Sie passt auf, was sie macht und wie sie nach außen wirkt. Vielleicht macht sie sich auch um ihre Facebook-Likes nicht so einen Kopf."

RTL / Stefan Gregorowius

Da ist Philipp selbst anders. Er ist aktiver Nutzer der Social Network Plattform: "Ich habe jetzt halt für mich gemerkt, dass die Leute auch etwas erwarten. Ich poste jetzt öfter."