Es ist eine wahrliche Sensation! Hinter Gittern kommt zurück auf den heimischen Bildschirm. Katy Karrenbauer (52) und Co. werden schon bald wieder im Fernseher zu sehen sein. Doch nicht etwa unter der Woche und auf dem Heimatsender RTL - dieses Mal ist es anders!

RTL

Der Frauenknast scheint eine ganz besondere Faszination auf die Zuschauer auszuüben, weshalb die Serie wieder ins TV-Programm aufgenommen wurde. Während Block B - Unter Arrest gescheitert ist und erstmal keine weitere Staffel gedreht wird, können sich die Fans auf "Hinter Gittern" freuen. Doch es kommen nicht etwa neue Folgen mit Walter - die alten laufen einfach von Anfang an.

Christian Zeise / WENN

Auf Facebook überschlagen sich schon die positiven Stimmen der Fans - sie freuen sich, ihre alte Lieblingsserie neu zu entdecken. Und auch Katy konnte ihre Freude in dem sozialen Netzwerk nicht zurückhalten. Sie schrieb: "Liebe langjährige Fans von Hinter Gittern: Das ist doch mal eine Ansage!" Es klingt fast so, als würde die Schauspielerin selbst ab dem 26. September Super RTL einschalten. Denn hier läuft die Serie immer samstags ab 21:50 in Doppelfolgen.

Christian Zeise / WENN