Wird dieser Part vielleicht seine zweite Oscar-Rolle in Folge? Der Film "The Danish Girl", in dem Eddie Redmayne (33) eine Transgender spielt, wird nämlich schon jetzt als heißer Kandidat für die Award-Saison 2016 gehandelt. Ob sich diese Lobpreisungen bewahrheiten oder nicht, Eddie zeigt in dem Streifen jedenfalls ein ganz neues Gesicht, wie jetzt die ersten Fotos seiner Filmtransformation beweisen.

Eddie Redmayne und Alicia Vikander
Scope Features / BullsPress
Eddie Redmayne und Alicia Vikander

Zusammen mit seiner Kollegin Alicia Vikander (26) ist Eddie Redmayne zum einen auf dem Filmplakat zu sehen und der Betrachter wird sofort von seinem magischen Blick angezogen. Eyeliner und Wimperntusche heben Eddies grüne Augen hervor, seine Haare wurden dunkler gefärbt und offenbar sehr ladylike gestylt und schließlich sein Mund mit rot-orange-farbenem Lippenstift betont. Die Kleidung ist dagegen noch nicht zu sehen, denn das Bild rückt Alicias und Eddies Gesichter in den Vordergrund. Ähnlich sieht es mit einem weiteren Pic aus. Dieses ist sehr hell belichtet und weich gezeichnet und rückt eindeutig Eddies Verwandlung in eine Frau in den Fokus.

Eddie Redmayne
Getty Images
Eddie Redmayne

In "The Danish Girl", der vom "The King's Speech"- und "Les Miserables"-Regisseur Tom Hopper (30) realisiert wurde, spielt Eddie Redmayne die Transgender-Pionierin Lili Elbe. Die eigentlich als Einar Wegener geborene Künstlerin gehört zu den ersten, bekannten Menschen, die sich 1930 einer operativen Geschlechtsumwandlung unterzogen.

Eddie Redmayne
Getty Images
Eddie Redmayne