Derzeit hat Caitlyn Jenner (65) nicht allzu viel zu lachen, immerhin sinken die Quoten ihrer ersten eigenen Doku-Reihe ins Bodenlose und scheinen eine Absetzung von "I Am Caitlyn" immer wahrscheinlicher zu machen. Ein paar aufmunternde Worte in der Öffentlichkeit dürften da sicherlich nicht schaden.

Caitlyn Jenner
Instagram / caitlynjenner
Caitlyn Jenner

Für seine Transgender-Rolle in "The Danish Girl" bereitete sich Eddie Redmayne (33) intensiv vor und verfolgte dabei auch insbesondere das Schicksal von Caitlyn Jenner. Dass sich diese ganz öffentlich zu ihrer Identität bekannte, imponiert Eddie bis heute. "Ich ziehe meinen Hut vor ihrem Mut", huldigte er sie im Out Magazine. Er erinnerte an die vielen Hürden, die Caitlyn bis zum legendären Vanity-Fair-Cover nehmen musste: "Ihre Geschichte ist eine ganz besondere und sie sollte nicht für jeden Einzelnen stehen. Aber es ist unglaublich, durch was sie alles gegangen ist und wie sie das gemeistert hat."

Eddie Redmayne
Getty Images
Eddie Redmayne

In dem Film von Tom Hooper (42) spielt Eddie Redmayne den Dänen Einar Wegener, der für seine Partnerin als Frau Modell steht. Er entdeckt seine weibliche Seite und lebt wenig später als Lili Elbe. "The Danish Girl" basiert auf einer wahren Begebenheit und wird vermutlich Ende November im Kino anlaufen.

Caitlyn Jenner
TNYF/WENN.com
Caitlyn Jenner