Anzeige
Promiflash Logo
Abschied naht: WM-Held Philipp Lahm spricht von KarriereendeGetty ImagesZur Bildergalerie

Abschied naht: WM-Held Philipp Lahm spricht von Karriereende

9. Sep. 2015, 14:03 - Promiflash Redaktion

Er war der Kapitän der Weltmeister-Mannschaft, die im vergangenen Jahr in Brasilien den Pokal holte: Philipp Lahm (31) war eine der Säulen des WM-Triumphs, der den Sommer 2014 für immer unvergesslich machte. Kurze Zeit danach trat der Spieler des FC Bayern München aus der Nationalelf zurück. Für seinen Verein schnürt Lahm aber weiterhin die Fußballschuhe. Doch nun schockt der Weltmeister seine Fans: Er kündigt sein Karriereende an!

Doch ein wenig aufatmen können seine Anhänger dann doch, denn ein paar Jahre möchte der Star noch kicken, wie er der Sport-Bild verriet: "Noch einmal: Für mich ist ganz klar, dass 2018 Schluss ist." Dass der 31-Jährige sich bereits frühzeitig mit seinem Karriereende beschäftigt, ist auch eine Lehre aus seinem Nationalmannschafts-Rücktritt: "Auch bei der Nationalmannschaft habe ich mich innerlich lange auf meinen Abschied vorbereitet – deswegen stehe ich bis heute zu 100 Prozent hinter der Entscheidung und habe den Schritt nie bereut", so Lahm.

Bis dahin möchte der ehrgeizige Spieler, der insgesamt 113 Länderspiele bestritt, noch den ein oder anderen Titel mit seinem Verein holen. Was er nach seiner aktiven Karriere geplant hat, steht noch nicht fest. Doch eines ist klar: Trainer möchte Lahm nicht werden.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de