Backe, backe Kuchen, der Mario (23) hat gerufen. WM-Held Mario Götze zeigte sich jetzt von seiner Hausmann-Seite und veröffentlichte ein Video, in dem der Kicker einen Kuchen backt. Will der Profi etwa seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und Bäcker werden?

Mario Götze
YouTube / --
Mario Götze

Es ist ein ganz ungewohntes Bild von Bayern-Star Mario Götze. Der Sportler präsentiert sich in einem YouTube-Video statt auf dem Fußballplatz in der heimischen Küche - und zeigt seinen Fans, wie man einen Schoko-Bananen-Kuchen backt. Doch warum macht der Kicker das? Ist ihm das Sportler-Leben etwa zu langweilig geworden? Nein! Mario hat bei Facebook nun zehn Millionen Fans und bedankt sich bei seinen Anhängern mit dem Back-Video. Die Idee dazu kam von Fan Bettina, die dem WM-Helden direkt auch das Rezept mitschickte. Gesagt, getan. Unter dem Hashtag "mariocake" stellte er sein Back-Video online. Für seinen Fan gab es für diesen Einfall eine Belohnung: Der Kicker schickte Bettina zwei signierte Trikots und ein Stück von seinem Kuchen - ob der bei der Zustellung noch geschmeckt hat!?

Mario Götze
YouTube / --
Mario Götze

Übrigens: Bei 20 Millionen Fans wird sich Mario womöglich eine Glatze schneiden lassen. Auf das Video sind wir jetzt schon gespannt!

Mario Götze
Getty Images
Mario Götze

Seht hier das Back-Video von Mario Götze: